Kinder der SVE feiern stimmungsvolles Martinsfest

2023 11 11 SVE MartinsspielBei Anbruch der Dunkelheit trafen sich die Kinder der schulvorbereitenden Einrichtung mit ihren Eltern, Geschwistern und anderen Angehörigen in der SVE. Dort wurde die Martinsgeschichte von Gruppenleiterin Evi Paleczek vorgetragen und von Mädchen und Jungen der Regenbogengruppe gekonnt schauspielerisch dargestellt. St. Martin hat uns gezeigt, dass es wichtig ist, vor der Not anderer nicht die Augen zu verschließen. Auch heute noch sind wir aufgerufen, seinem Beispiel zu folgen und anderen zu helfen und für sie da zu sein, betonte die fachpädagogische Leiterin der SVE Elke Müller. Als Zeichen dafür überreichte jedes Kind seinen Angehörigen zu den Klängen des stimmungsvollen Schlussliedes „Teilen bringt Licht in die Welt“ ein leuchtendes Lichterglas. Am Ende warteten bereits herrlich duftender, warmer Punsch und leckere Martinsgänse, die von einigen Familien liebevoll gebacken und spendiert worden waren, auf die kleinen und großen Besucher. So konnte man noch gemeinsam ins Gespräch kommen und den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Weiter lesen...