20211007 104322

Endlich war es soweit! Nachdem das Schiff schon einige Wochen vor Anker lag, wurde es am Donnerstag, 09.10.2021 eingeweiht und den Schülern und Schülerinnen der Hezog-Georg-Schule übergeben.

Nach einem Grußwort von Herrn Madersbacher betraten die Piraten der DFK 1 das Schiff und präsentierten ihren Freudentanz. Nach weiteren Grußworten las Simon Conrad aus der Klasse 4 seine Piratengeschichte vor. SCDie 3. Klasse sang das Lied "Wer will wilde Piraten sehen" und die DFK 1A begleiteten sie mit AkrobatAktionen auf dem Schiff.  Im Anschluss daran segneten Pfarrer Frör und Pfarrer Martlreiter gemeinsam das Schiff. Diesem besinnlichen Teil folgten dann wieder Songs, akrobatische Einlagen und Tänze auf und um das Schiff durch Maxi Resner, die Musikbands aus der Klasse 7/8, der SFK und den Musikgruppen aus den Klassen 5, 5/6, 7, 7/8 und 8/9.