Lieber Besucher unserer Klassenseite,

auf dieser Seite möchten wir Euch von unseren Betriebspraktika und unseren Erfahrungen damit berichten.

 
 

Hallo!

Mein Praktikum im Altenheim Mengkofen hat mit sehr gut gefallen. Dort bin ich mit den Bewohnern und Kollegen sehr gut

ausgekommen. Mit gefällt die Arbeit mit alten Menschen sehr gut und möchte in diesem Beruf Fuß fassen.

Viele Grüße Euer Tim

 

Ich habe viele verschiedene Berufe ausprobiert. Ich war in einer Zimmerei und bei einem Fliesenleger. Aber am Schluss habe ich erkannt, dass der Beruf des Schreiners mir gefällt.
Euer Johannes


Auch ich werde nach der Schule einer Schreinerlehre beginnen. Während meines Praktikums habe ich den Meister um eine Lehrstelle gefragt und auch eine Zusage bekommen.
Thomas

Ich habe mein Praktikum im Autohaus Sieber in Dingolfing gemacht. Dort konnte ich Öl und den Ölfilter wechseln, den Scheibenreiniger nachfüllen. Außerdem haben wir viele Reifen gewechselt.
Nafi

Ich war während meines Praktikums im EDEKA in Dingolfing. Dort mussten wir die Ware in die Regale einräumen und angekommene Ware im Lager sortieren. Auserdem war ich ein der Metzgereiabteilung.
Julien

Hallo, ich bin Darek. Ich habe mein Praktikum bei der Norma gemacht. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Ich konnte den Kunden bei der Suche nach den gewünschten Lebensmitteln helfen. Eine wichtige Aufgabe war auch die Kontrolle nach dem Mindeshaltbarkeitsdatum.

Ich habe mein Praktikum in der Küche des Bürgerheims abgeleistet. Es waren zwar sehr anstrengende, aber auch schöne zwei Wochen. Gut hat mir das Belegen der Tabletts gefallen. Auch die Zubereitung des Obstes war eine schöne Tätigkeit.
Viele Grüße Samira