Herzog-Georg-Schule holt deutschlandweit den dritten Platz

Die Herzog-Georg-Schule hat sich auf den Weg gemacht, Klimaschule zu werden. Wesentlicher Teil dieses Projekts ist der neue Schulgarten, der auf 2023 11 23 SchulgartenauszeichnungInitiative und angeleitet von Nina Mutze und Elena Spanner entstanden ist. Dieser Schulgarten ist nun beim Wettbewerb „Deutschland summt!“ der Stiftung für Mensch und Umwelt ausgezeichnet worden. Unter 109 Bewerbern holte die Herzog-Georg-Schule deutschlandweit den dritten Platz. Wir gratulieren den Kolleginnen und den beteiligten Schülerinnen und Schülern sehr herzlich zu diesem grandiosen Erfolg!

Der Dingolfinger Anzeiger schreibt dazu folgende Beiträge: "Auf den Geschmack gekommen" und "Ein ausgezeichnetes Schulgartenprojekt"

Bildnachweis: Monika Ebnet, Dingolfinger Anzeiger 29.06.2023