Faschingsgaudi an der Herzog-Georg-Schule

Wie jedes Jahr feierten die 6 – 10-jährigen Buben und Mädchen der Diagnose- und Förderklassen der Herzog-Georg-Schule am unsinnigen Donnerstag eine lustige Faschingsparty. Die Kinder hatten viel Spaß bei lustigen Spielen wie Luftballontanz, Apfelschnappen und Zeitungsschneeballschlacht und tanzten ausgelassen zur Faschingsmusik. In diesem Jahr wurden die Kinder mit einem besonderen Highlight überrascht. Das Prinzenpaar Simone I. und Mathias II. der Narrenhochburg Teisbach besuchten zusammen mit ihrem Hofnarr Maximilian die Herzog-Georg-Schule. Da wollten natürlich auch die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen mit dabei sein. Zuerst begrüßte der Schulleiter Herr Madersbacher das Prinzenpaar. Dann richtete das Prinzenpaar ebenfalls ein paar Worte an die Kinder und verzauberte sie schließlich mit ihrem Prinzenwalzer. Danach feierten und tanzten sie mit den Schülerinnen und Schülern noch gemeinsam weiter und verteilten Süßigkeiten. Als Dank überreichte Herr Madersbacher Prinzenpaar und Hofnarr kleine Präsente. Eine Polonaise durch das Schulhaus kündigte dann den Schluss der Feier an. Alles in allem war es eine tolle Überraschung und eine gelungene Faschingssause. In diesem Sinne: Fasching – hoch, Fasching – hoch, Fasching – hoch!
 

Bezirksfinale Basketball 2018

Die Herzog-Georg-Schule erreicht in Landshut im Bezirksfinale Basketball den zweiten Platz. In einem packenden und dramatischen Endspiel gegen das Förderzentrum Pocking mussten sich die Schüler der Herzog-Georg-Schule mit einem knappen 6:5 geschlagen geben.

     

Fußballhallenturnier 2018

  
Die Herzog-Georg-Schule veranstaltete im Februar wieder ihr traditionelles Fußballhallenturnier in der Cageball-Anlage im Sportpark Dingolfing. Mit viel Ehrgeiz und Einsatz lieferten sich die Klassen 3/4, 3/4G, 4/5, 6/7, SFK, 7/8, 8 und 9 torreiche und spannende, aber äußerst faire Spiele.
In der Gruppe „Mittelstufe“ traten die Klassen 3/4, 3/4G, 4/5 und SFK gegeneinander an. Dabei erwies sich die Klasse 4/5 als unbezwingbarer aber fairer Gegner. Wohlverdient konnten sie den Wanderpokal und ihre Medaillen mit in ihr Klassenzimmer nehmen. Den 3. Platz erkämpfte sich die Klasse 6/7 durch ein Siebenmeterschießen. In der Oberstufe sicherte sich die Klasse 9 ungeschlagen den ersten Platz.
Auch in diesem Jahr unterstützte uns die Sparkasse Niederbayern-Mitte und Landrat Trapp mit einer großzügigen Spende und ermöglichte es, dass den Spielern als Anerkennung ihrer Leistung eine Medaille überreicht werden konnte. Vielen Dank!
   

Auf dem Weg zur Titelverteidigung - Basketball 2018

Am Mittwoch, 17. Januar 2018 fand in Landshut der Regionalentscheid Basketball Jungen stand. Dabei trafen die Teams aus den Förderzentren Rottenburg, Mallersdorf, Landshut-Land und Dingolfing aufeinander. Unter der Leitung des Schiedsrichters Hernn Hagel lieferten sich die Schüler sehr faire und spannende Spiele bei denen sich die Herzog-Georg-Schule ungeschlagen den 1. Platz sicherte und sich für das Bezirksfinale Niederbayern in Landshut qualifizierte. Damit wurde der erste Schritt zur erfolgreichen Titelverteidigung gemacht.  
 
 
 

Förderschulklassen besuchen das Bürgerheim

Am vergangenen Donnerstag besuchten die Diagnose- und Förderklassen der Herzog-Georg-Schule das Bürgerheim. Die Besuche im Bürgerheim haben inzwischen eine lange Tradition. Seit über 3 Jahrzehnten besuchen die unteren Klassen der Förderschule in der Adventszeit die Senioren im Bürgerheim. Jedes Jahr gestalten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm, um die Bewohner zu erfreuen.

 

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...